Über uns

Inke Hennings


1985 bin ich in Dithmarschen geboren, habe 2001 meinen Realschulabschluss absolviert und ganz klassisch eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.

Neben der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, die Fachhochschulreife nachzuholen, welche ich auch sofort nutze, um anschließend in Heide an der Fachhochschule Westküste zu studieren.

Mit 19 Jahren fiel meine Wahl auf Betriebswirtschaftslehre, welche ich mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungsmanagement belegte.

Meine damaligen Professoren legten den Grundstein, der mich seit dem fortan begleitet.

2008 schloss ich mein Studium mit einem Diplom ab und bewege mich seit dem im Bereich Marketing. Ich konnte viele Bereiche kennenlernen und tiefgreifende Erfahrungen sammeln.

 

Meine Stationen:

Leitung eines Standortes eines großen Zeitarbeitsunternehmens.

Selbständigkeit und Betreuung der Kunden Pierre Cardin, Calida, Bruno Banani, Deutsche Post und viele mehr.

Ich wollte jedoch noch mehr lernen und habe mich im Bereich Handelsmarketing entwickelt. Zunächst bei einem der größten Mercedes-Benz Händler Deutschlands, zuletzt beim Konzern NISSAN. 

Seit Anfang 2016 führe ich nebenbei ein kleines eigenes Unternehmen in der Hundebranche (Herstellung & Vertrieb), welches sich immer mehr zu einem stabilen Unternehmen entwickelt.

Ich möchte mein Wissen weitergeben und Sie im Bereich Marketing beraten und an die Hand nehmen. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.




Anne Sophie Büsch 


Ich als geborene Dithmarscherin, arbeite seit Unternehmensgründung eng mit Inke zusammen. - Zu Anfang als studentische Hilfskraft, die für jede Schandtat im Unternehmen zur Verfügung stand, mittlerweile als fester Bestandteil des Teams. 

Nach meinem Abitur habe ich 2017 meinen Bachelor in BWL, mit den Schwerpunkten Marketing und Public Management and Services absolviert, meine Abschlussarbeit beinhaltete ein Social Media Konzept für ein lokales Startup. - Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist meine Leidenschaft für das Erstellen von Konzepten entbrannt.

Zur Zeit bin ich aufgrund meines Masterstudiums in Teilzeit im Unternehmen tätig. Im Sommer 2019 werde ich meinen Master in Wirtschaftspsychologie abschließen.

Seit Beginn meines Bachelor-Studiums bin ich in verschiedensten Bereichen im Marketing beschäftigt, sodass ich für meine jungen Jahre viele Einblicke und Erfahrungen erlangen durfte. 

 

Die Strategieentwicklung von verschiedensten Konzepten ist meine Passion. Denn dort ist es mir möglich, meine betriebswirtschaftlichen und psychologischen Kenntnisse zum Einsatz zu bringen.

 

Psychologische und analytische Kenntnisse vervollständigen die umfangreichen Kompetenzen unseres Teams, mit denen ich auch Sie gerne bereichern möchte. 

 

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen, Kenntnisse weiterzugeben und gemeinsam Erfolge zu schreiben. 


Swantje Matthießen


Ursprünglich komme ich aus Ostwestfalen-Lippe.

 

Seit Sommer 2018 unterstütze ich das Team Marktsegler in allen Themen rund um die grafische Umsetzung.

 

Und was geschah davor? Meine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin schloss ich 2004 in Bielefeld ab und entschied mich dann mein Wissen durch das Industriedesignstudium an der Folkwang Universität Essen zu vertiefen. Nach dem sehr praxisbezogenen, erfolgreich abgeschlossenen Studium arbeitete ich in einer großen Designagentur in Kiel als User Interfacedesignerin und entwickelte dort Apps und Nutzeroberflächen in den Bereichen Landmaschinentechnik, Sicherheitstechnik und Gebäudesytemtechnik.

 

Die Liebe zog mich dann ins wunderschöne Dithmarschen und ich arbeitete zunächst für das Café Katchen in Brunsbüttel. Aufgabe dort war der Aufbau der Corporate Identity. Ich entwickelte alles was dazu gehört. Vom Logo, über die Website, Aufbau und Pflege der Social Media, bis hin zur Organisation der Kulturveranstaltungen.

 

Hier bei Marktsegler ist es mir nun möglich, meine konzeptionellen und analytischen Fähigkieten gekoppelt mit meiner großen Liebe zum Detail in vielen verschiedenen Projekten einzusetzen. Ich freue mich sehr, auf spannende Projekte und darauf meinen Wissenshorizont durch Inke und Anne um den Bereich des Marketings erweitern zu können. Kontaktieren Sie mich gerne rund um die Beratung, Konzeption und Gestaltung ihres Anliegens um Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen.

Klitzhusen 3

25693 Volsemenhusen

 

Tel.: 0174 7148784

E-Mail: moin@marktsegler.de